Der TSV Bigge-Olsberg 06/08 besiegt in einem intensiven Spiel die DJK-Saxonia Dortmund in fremder Halle mit 17:19 (9:10).
In einem hart umkämpften Spiel hat sich der TSV Bigge-Olsberg 06/08 einen Auswärtssieg gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Bigge-Olsberg 06/08 nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:7) führte. Diesen Vorsprung konnte die DJK-Saxonia Dortmund auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 9:10 in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TSV Bigge-Olsberg 06/08 zunächst in Führung gehen und startete mit 3 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam die DJK-Saxonia Dortmund jedoch noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 17:19.
Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt in der Mitte des Spiels: Zwischen Spielminute 23 und 37 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.
In der heimischen Halle spielte die DJK-Saxonia Dortmund etwas ruhiger (ein verursachter Siebenmeter, keine Verwarnung, eine Hinausstellung, keine Disqualifikation), während die Gastmannschaft des TSV Bigge-Olsberg 06/08 ein etwas intensiveres Match ablieferte (4 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen, eine Disqualifikation).
Es spielten: Lisa Rebbert: Franziska Fischer (5), Sophie Gerke (5), Merle Voelchert (4), Alina Hoffmann (2), Annika Horstmann (2), Mona Reimold (1), Sindy Beyerlein, Lotte Lydia Brauer, Zoe Turowski, Emilie Wahle, Theresa Wiegelmann