2. Herren mit unnötiger Niederlage in Sundern

Zum Rückrundenstart trat die Mannschaft mit 13(!) Absagen personell arg gebeutelt in Sundern an und unterlag nach einem mannschaftsinternen Fehlwurf-Festival 19:17 (7:7).

Ein Blick auf das Endergebnis reicht aus, um das Olsberger Defizit in diesem Spiel zu identifizieren. Dabei kam die Mannschaft immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten durch – Durchbrüche der Halbangreifer und freigespielte Außen. Allein das Tor traf man nicht – oder der gut aufgelegte Sunderaner Torwart stand im Weg. So gelang es trotz zwischenzeitlicher 2-Tore-Führung (13:15, 49. Min.) und einem ausgeglichenen Spielstand kurz vor Schluss (17:17, 57. Min.) wie schon im letzten Auswärtsspiel in Arnsberg wieder nicht, wenigstens einen Punkt nach Olsberg mitzunehmen. Erfreulich ist aber der Einsatz der beiden Maiworm-Brüder Basti und Steffen, die nicht nur ein wenig mitgelaufen sind und für personelle Entlastung gesorgt haben, sondern im Angriff wie in der Abwehr ihre Akzente setzen konnten.

Für die Mannschaft geht es am 17. Februar um 17 Uhr mit einem Heimspiel in der Ballspielhalle am Aqua weiter. Zu Gast ist dann der TV Westfalia Halingen 3.

TSV: Pauly, Schackmann; Kersting (5/2), Hansmann (2), Lennackers (4), Pommer (1), S. Maiworm (4), B. Maiworm (1), Ditz, Erber.