Olsberger D-Jugend mit gutem Spiel und weiterem Heimsieg

Durch die Handball-Europameisterschaft der Herren weiter motiviert kamen die Kids mit viel Motivation in die Halle, um nach langer Pause endlich wieder spielen zu dürfen. Das Hinspiel in Warstein war knapp für den TSV ausgegangen, so dass sich die von Vanessa Schumacher und Steffi Klopf betreute Mannschaft auch im Rückspiel einiges ausrechnete.

Zu Beginn setzte sich Olsberg leicht ab, konnte aber gegen gute Warsteiner Jungs und Mädchen keinen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Halbzeitergebnis 13:12. Nach einer ruhigen, aber anscheinend klar verständlichen Halbzeitansprache stellte das Team vor Torwart Louis Kunz eine sehr starke Abwehr. Im Angriff gelang es immer wieder über die mit Übersicht spielende Martha Becker ihre klug einlaufenden Mitspieler in Szene zu setzen. Der hierdurch erspielte Vorsprung konnte von Warstein zwar nochmals verkürzt werden. Am Ende sorgte jedoch die starke Mannschaftleistung ALLER TSV Spielerinnen und Spieler, sowie die gute Torverteilung für einen klaren 29:23 Heimsieg. Über dieses Ergebnis, aber noch mehr darüber wie sich die Spielerinnen und Spieler individuell und als Team entwickeln freuen sich die Trainerinnen außerordentlich.

Ein schöner Prozess, den zu begleiten nicht nur den Trainern Freude bereitet. Weitere Unterstützung durch neue Spieler und besonders Spielerinnen, aber auch in der Betreuung ist jederzeit gerne gesehen. Der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ist im Hinblick auf die Vorbereitung für die neue Saison ideal.

Es spielten: Louis Kunz (Tor); Martha Becker (2), Franz Becker-Gödde (1), Aris Göddeke, Ben Friedrich (14), Jolina Kalle, Nils Klopf, Mads Köster (3), Aaron Polinger (1), Henry Richter (5), Lucas Schumacher (3)

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel beim TV Halingen am 4. Februar um 12:30.