D-Jugend mit erstem Saisonsieg

In einem spannenden Auswärtsspiel besiegte die gemischte Olsberger D-Jugend den VfS Warstein mit 19:18 (7:10).

Mit großem Kader angetreten zeigten die Mädchen und Jungs des Trainergespanns Steffi Klopf/Vanessa Schumacher ein prima Spiel. Vor einem guten Torwart Louis Kunz verteidigten der TSV mit viel Engagement hatten aber Probleme zu Torerfolgen zu kommen. Als dann auch noch Louis Kunz im Tor ausfiel und Warstein mit 10:7-Führung in die Halbzeit ging waren viele in der Halle von einem Heimsieg überzeugt. Aber mit einem tollen Neuzugang Henry Richter im Tor, der neben einigen Bällen auch einen Siebenmeter hielt, zeigte die Mannschaft um die Haupttorschützen Albrecht, Friedrich und Schumacher eine tolle kämpferische Teamleistung und holte mit schön herausgespielten Toren, nach dem Punktgewinn in der Vorwoche, ihren ersten Saisonsieg. Das umjubelte Siegtor erzielte Jake Albrecht 15 Sekunden vor Spielende.

Es spielten: Louis Kunz (Tor) Henry Richter (Tor/Feld); Jake Albrecht (5), Martha Becker (1), Ben Friedrich (4), Franz Becker-Gödde, Aris Göddeke, Finn Hillringhaus, Nils Klopf, Mads Köster (2), Aaron Polinger, Lucas Schumacher (7).

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 21.10. um 15 Uhr in Olsberg gegen den TV Halingen statt.