D-Jugend mit Sieg gegen den TV Halingen 2

Nach total verschlafenem Beginn lag das von Steffi Klopf und Martina Albrecht betreute Team schnell mit 1:4 zurück. Nach einer Auszeit zum „Wachrütteln“ kam die Wende durch je zwei Treffer von Mads Köster und Jake Albrecht. Trotz weiterhin existierender Führung (9:8) hingen bei einigen Spielern unverständlicherweise die Köpfe. Nach der Pause waren diese aber hellwach und Olsberg konnte sich auf 14:9 absetzen. Besonders in dieser Phase spielte die Abwehr, um den hier besonders starken Henry Richter sehr gut. Zusammen mit dem guten Erik Botschner im Tor waren dies Garanten für den Heimsieg. Im Angriff bewiesen dann immer mal wieder Martha Becker, Ben Friedrich und Mads Köster Übersicht und spielten einige Tore schön heraus. Grundsätzlich bleibt aber das Angriffsspiel die größte Baustelle für das Trainerteam. Sehr positiv war erneut die gute Stimmung im Team, so dass auch die weniger eingesetzten Spieler von der Bank aus ihre Mitspieler auf dem Feld lautstark unterstützten.

Es spielten: Erik Botschner (Tor); Louis Kunz (Tor); Henry Richter, Jake Albrecht (10), Martha Becker, Ben Friedrich (3), Franz Becker-Gödde, Aris Göddeke, Finn Hillringhaus, Nils Klopf, Mads Köster (3), Aaron Polinger, Lucas Schumacher (2), Levi Klauke.