Handball-Herren mit zwei knappen Siegen

Gegen die Reserve des TV Arnsberg und in Wickede siegten die Handballer des TSV Bigge/Olsberg jeweils knapp, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient.

Im Heimspiel gegen den TV Arnsberg 2 lag der TSV Mitte der 1. Halbzeit mit 4:9 zurück, konnte sich aber über eine fortan stabile Defensive und ein gutes Kreisläuferspiel über Florian Tennert bis zur Halbzeit auf 10:11 herankämpfen. In der Folgezeit blieb das Spiel eng und dem besonders in der Abwehr überragenden Weber war es vorbehalten einen abgesprochenen Ablauf mit dem Siegtor zum 21:20 zu krönen.

TSV gegen Arnsberg: J. Bedue, N. Schulte; M. Erber, N. Cornelius 2, L. Gödde, T. Hunold 2, L. Niermann 2, A. Paschtalka, M. Schäfer 3, F. Tennert 3, L. Wagner 1, T. Weber 8/3

Bei der Zweitvertretung des TV Wickede entwickelte sich ein im Angriff von beiden Teams sehr fehlerbehaftetes Spiel. Damit kam den Abwehrreihen und speziell dem schnelles Umschaltspiel eine besondere Bedeutung zu. Die Abwehr, inklusive der guten Torhüter Schulte/Bedue, zeigten mit Ausnahme einiger Unaufmerksamkeiten gegen das Wickeder Kreisläuferspiel eine gute Leistung und Sven Hoffmann gelang es die sich hieraus ergebenden Tempogegenstoßchancen zu verwerten. Das übrige Angriffsspiel war aber ausgesprochen fahrig und ineffizient, so dass in den letzten Minuten ein 2 Tore-Rückstand aufgeholt werden musste, was durch Leonard Wagner gelang, ehe in der Schlussminute der defensiv sehr starke Moritz Schäfer mit einer Einzelaktion das Siegtor zum 16:15 erzielte.

TSV in Wickede: J. Bedue, N. Schulte; L. Gödde, S. Hoffmann 5, T. Hunold, L. Niermann, L. Rebbert, M. Schäfer 2, L. Wagner 1, T. Weber 8/2

Am 23.10. geht es um 19.00 Uhr in Olsberg am Aqua gegen den HV Villigst/Ergste aus Schwerte weiter.