TSV Damen gewinnen gegen Bösperde mit 28:26

Endlich mal wieder auf der Platte stehen. Mit viel Vorfreude fuhren die TSV Damen zum ersten Saisonspiel nach Menden – Bösperde. Nach über einem Jahr Corona bedingter Pause ging ein neu zusammengestelltes Team ohne große Erwartungshaltung ins Spiel. In Halbzeit eins merkte man deutlich, dass in Angriff und Abwehr noch einiges an Abstimmung fehlte. Vor allem in der Abwehr tat man sich gegen die jungen Bösperder Spielerinnen schwer, die erfolgreich im 1 gegen 1 Spiel die Olsberger Abwehr ausspielte. Trotzdem stand es zur Halbzeit 14:14. Durch einige taktische Änderungen und dem festen Willen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, drehten die Olsbergerinnen zu Beginn von Halbzeit zwei auf und konnten sich 25:16 absetzen. Eine nunmehr deutlich aggressivere Abwehr sowie eine sehr gute Torwartleistung und ein konsequenter Zug zum Tor im Angriff ermöglichten dies. Allerdings konnte man dieses Niveau nicht bis zum Schluss halten, sodass es zum Ende noch sehr spannend wurde. Endergebnis 28:26 für Olsberg. „Wir haben uns richtig darauf gefreut, endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel austragen zu können. Das wir zwei Punkte mitnehmen konnten, hatten wir nicht unbedingt erwartet. Um so mehr freuen wir uns darüber und auch darüber, dass sich unsere neuen Spielerinnen schon gut ins Team integriert haben.

Für den TSV spielten: Steffi Klopf (TW), Michelle Ament (5), Felizitas Beck, Paula Beckschulte (12), Maren Bienhaus, Jana Hachmann, Franziska Fischer (3), Katja Kordel (4), Lena Liese, Theresa Niglis (2), Annett Trippe (2),