Handball B-Jugend des TSV unterliegt in Meschede nach hartem Spiel

Mit 22:29 (12:15) unterlagen die B-Jugendlichen des TSV in Meschede, zeigten aber erneut eine starke Leistung und schwierigen Bedingungen.

Wieder mit Unterstützung aus der C-Jugend angetreten zogen die Olsberger, nach den obligatorischen Anfangsschwierigkeiten (2:5, 8. Min.), gutes Spiel auf. Gestützt auf den guten Robin Hertwig im Tor und über den durchsetzungsstarken Jimmy Trippe kam der TSV heran und ging durch einen Siebenmetertreffer von Louis Köster in der 15. min. erstmals mit 8:7 in Führung. Diese wurde über das weiter starke Defensivspiel des gesamten Teams und gute Aktionen über den defensiv wie offensiv starken Kreisläufer Jimi Sprink weiter gehalten. Dies gelang auch noch nachdem der bereits zuvor zweimal hart gefoulte Haupttorschütze Jimmy Trippe nach einem brutalen Foul ab der 16. Min. nicht mehr weiterspielen konnte. Als in der Folge dann auch noch Etienne Trippe und am Ende Finn Kemp verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnten drehte Meschede das Spiel. In dierser Phase zeigten aber alle TSV-Spieler eine gute Mentalität und boten dem Gegner, u.a. durch zwei Feldtore von Torwart Robin Hertwig, einen Rückraumtreffer von Sean Rüther oder ein Tor aus spitzem Winkel durch Jason Polinger sowie mit einer kämpferisch starken Leistung, Paroli.

Am Samstag dem 4.12. um 16.30 Uhr findet das Rückspiel gegen Meschede in Brilon statt.

Robin Hertwig (TW / 2 Tore), Daniel Ewert (TW); Finn Kemp 1/1, Louis Köster 3/2, Jason Polinger 1, Sean Rüther 1, Jimi Sprink 5, Étienne Trippe 3, Jimmy Trippe 6