Olsberger Handballer mit deutlichem Sieg gegen Iserlohn

Das in Brilon ausgetragene erste Heimspiel nach achtwöchiger Zwangspause gewannen die von Eike Kersting gecoachten 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg deutlich mit 32:17 (16:8) gegen die Zweitvertretung der SG Iserlohn/Sümmern.

Mit einer kämpferischen, wenngleich häufig etwas passiven, Abwehr vor guten Torhütern und von Beginn an auf Tempospiel bedacht konnte früh eine Führung herausgeworfen werden. Im Positionsangriff wurden in der ersten Viertelstunde immer wieder die richtigen Abläufe auf den Punkt gespielt und eine gute Torverteilung erreicht. Einige Wechsel führten dann kurzfristig zu überhasteten Aktionen in Abwehr und Angriff und ließen die engagierten, aber doch deutlich unterlegenen Gäste kurzzeitig verkürzen, ehe bis zur Halbzeit wieder ein klarer Vorsprung herausgespielt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel konnte dieser Vorsprung gegen nun nachlassende Gäste unter Nutzung des breiten Kaders weiter ausgebaut werden.

TSV: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam 5/1, N. Cornelius, L. Gödde, S. Hoffmann 4, T. Hunold (n.e.), L. Niermann, L. Rebbert 2, M. Schäfer 6, F. Tennert 1, L. Wagner 2, T. Weber 12/3

Am 04.12. geht es um 15.45 Uhr mit dem schweren Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlimburg weiter.