Olsberger 2. Herren siegreich im ersten Saisonspiel

Mit 24:23 (10:11) gewinnt der TSV gegen die Zweitvertretung des HV Sundern.

20 Monate nach ihrem letzten Punktspiel trat die Olsberger „Zwote“ am Samstagnachmittag die Reise nach Sundern an. Aufgrund der langen Spielpause und einiger neuer Spieler musste man sich am Treffpunkt teilweise erstmal einander vorstellen. Dennoch ging die Mannschaft dank einer guten Personalsituation und heiß darauf, endlich wieder Handball zu spielen, optimistisch ins erste Saisonspiel gegen einen Gegner, der bereits zwei Saisonspiele absolviert hatte.

In einem spielerisch insgesamt durchwachsenen Spiel mit vielen freien Fehlwürfen lief die Mannschaft über weite Strecken einem knappen Rückstand hinterher, ließ sich aber nie abschütteln. Im Tor zeigte B. Pauly, dem die zwanzigmonatige Pause offenbar gut getan hat, eine gute Leistung, die den TSV zusammen mit den sicher treffenden Außenspielern über lange Zeit im Spiel hielt. Beim Stand von 18:13 in der 40. Minute schien das Spiel zugunsten der Sunderaner gekippt zu sein, doch dann lief es endlich rund im Olsberger Positionsangriff und keine 9 Minuten später fiel der Ausgleichstreffer zum 20:20. Die erste Führung (23:22) im Spiel in Minute 55 brachte die Mannschaft in einer spannenden Schlussphase souverän über die Zeit.

Weiter geht es am Samstag (11. Dezember) mit dem nächsten Auswärtsspiel beim TV Neheim 3, bevor am folgenden Samstag endlich das erste Heimspiel der Saison gegen den VfS Warstein 3 auf dem Programm steht.

B. Pauly (TW); C. Brendel 2, K. Hansmann 2, C. Vogt 1, M. Nachtigäller 3, A. Paschtalka 2, T. Hunold 2, P. Körner 3, T. Pommer 1, A. Wagener 5, E. Kersting 3