SG Ruhrtal – TSV Bigge-Olsberg

Zweites Spiel – zweiter Sieg

Äußerst spannend gestaltete sich das Auswärtsspiel der TSV Damen bei der SG Ruhrtal. Von Beginn an auf Augenhöhe konnte sich in den ersten 20 Minuten keine von beiden Mannschaften absetzen. Erst zum Ende von Halbzeit 1 gelang es den Olsbergerinnen mit einigen Tempogegenstößen einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen. 9:13 aus Sicht von Ruhrtal.

Ruhrtal gab aber nicht auf, sondern erkämpfte sich erstmals beim Stand von 15:15 wieder den Ausgleich. Beide Abwehrreihen ließen kaum flüssige Angriffskombinationen zu, sodass die Tore überwiegend durch Einzelaktionen oder 7m auf beiden Seiten fielen. In dieser Phase konnte sich Olsberg kurz vor Schluss wieder mit 2 Toren absetzen und letztendlich mit einer starken kämpferischen Leistung etwas glücklich beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Steffi Klopf, Lisa-Marie Rebbert (TW); Michelle Ament (1), Paula Beckschulte (12/5), Franziska Fischer (2),  Caro Haase (1), Katja Kordel (3/2). Lena Liese, Theresa Niglis (1), Annett Trippe