Handball-Nachwuchs aus der Region hat viel Spaß beim Spielfest

Bericht von Bigge-Online. Originalbericht ist hier zu finden.

Am Sonntag, 3. März 2024, organisierte die Handball-Abteilung des TSV Bigge-Olsberg ein Spielfest für den Nachwuchs der Jahrgänge 2015/16. Die Resonanz war klasse: Teams aus Bigge-Olsberg, Warstein, Sundern, der SG Ruhrtal, Meschede und Arnsberg waren dabei.

200 Zuschauer

Da fast alle Mannschaften gleich zwei Mannschaften stellten, konnte jede Mannschaft vier Spiele absolvieren. Nachdem Einlaufen der Mannschaften fand zunächst ein gemeinsames Aufwärmen unter der Anleitung von Jugendwart Thomas Weber statt. Anschließend konnten die zwischenzeitlich gut 200 Zuschauer tolle und faire Spiele im „Vier-gegen-Vier“ auf den zwei Querfeldern verfolgen und den Nachwuchs bejubeln.

Damit es zwischen den Spielen nicht langweilig wurde und damit sich auch die Geschwisterkinder austoben konnten, hatte die Handball-Abteilung auch noch einen Kletter- und Spielparcours aufgebaut.

Über 80 Kinder freuen sich über Urkunden

Von den Handballern aus dem Strunzertal waren 11 Kinder am Start. Je zwei Siege und zwei Niederlagen standen am Ende zu buche. Allerdings waren die Ergebnisse am Ende auch nur eine Randnotiz. Die über 80 Kinder hatten reichlich Spaß und alle wurden mit einer Urkunde belohnt.

Dank einiger engagierter Eltern aus der F- und E-Jugend der Abteilung, die allerhand leckere Dinge vorbereitet hatten, war nicht nur sportlich sondern auch kulinarisch alles bestens organisiert.

Die Verantwortlichen können sich über ein tolles, gut organisiertes und erfolgreiches Turnier freuen, das Lust auf eine Neuauflage macht.

Bilder in der Galerie

Ein paar Impressionen findest du in unserer Bildergalerie.