Olsberger Herren unterliegen nach klarer Führung beim Bezirksligaabsteiger

Beim HV Sundern unterlagen die 1. Handball-Herren des TSV mit 31:38 (13:17).

Nach den ersten 20 Minuten zeichnete sich dieses Ergebnis nicht ab. Nach ausgeglichenem Beginn hatte sich das, mit gut besetzter Bank, angetretene Olsberger Team auf 11:6 absetzen können. Die Abwehr setzte mit Florian Tennert und Thomas Weber im Mittelblock die Vorgaben ordentlich um und dahinter hielt Jörg einige Bälle. Im Angriff lenkte der angeschlagen ins Spiel gegangene Cornelius das Spiel und trotz früher Fehlwürfe von Weber kam der TSV durch den starken Hoffmann auf Linksaußen, Durchbrüche von Adam oder über Strafwürfe sowie Gegenstöße zu eigenen Toren. In der Folge drehte sich das Spiel komplett. Wenig Ballfluss dafür aber leichte Ballverluste im Angriff, führten zu Gegenstoß- oder 2. Welle-Toren der Sunderaner. Aber auch gegen den Positionsangriff agierte der TSV, bei dem mit Jimmy Trippe, Leon Rebbert und Moritz Schäfer sowie Lukas Gödde eigentlich frischer Wind von der Bank kommen sollte viel zu passiv. Die allgemein viel zu geringe Laufbereitschaft, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive und speziell bei der Spielfeldüberbrückung machten es den nun wie aus einem Guss spielenden Gastgebern einfach Tore zu erzielen. Eigene Tore blieben Mangelware, da viel zu sehr auf Einzelaktionen gesetzt wurde und in der 2. Welle, eigentlich eine Olsberger Stärke der letzten Jahre, jeglicher Druck fehlte.

Nach der Halbzeit gelang das Tore werfen zwar besser, da sich nun Thomas Weber häufig über Einzelaktionen oder aus der nun etwas besseren 2. Welle hervortat. Tore zu verhindern gelang aber auch nur punktuell und dann war dies meist, nach dem Rückwechsel vom glücklosen Schulte, ein Verdienst von Jörg Bedue im Tor. Näher als auf 20:24 kam Olsberg aber nicht heran und musste in eine deutliche und verdiente Niederlage einwilligen. 32 Gegentore in 40 Minuten, wobei der Torhüter noch Schlimmeres verhinderte, zeigen die Probleme, die auch schon seit der Vorbereitung zu erkennen waren, klar auf.

Es spielten: Jörg Bedue, Nicolas Schulte; Jan-Philipp Adam (2), Niklas Cornelius, Lukas Gödde, Ramon Herbst (1), Robin Hertwig (n.e.), Sven Hoffmann (5), Leon Rebbert, Moritz Schäfer (5), Florian Tennert (2), Jimmy Trippe (3), Thomas Weber (13/4).

Als nächstes steht gegen den TV Letmathe 2 am Samstag 28.10. um 19 Uhr am Aqua an.
Zuvor spielt die 2. Herren um 17 Uhr gegen den VfS Warstein 3.