TSV-Damen mit Punkteteilung zum Saisonauftakt

Gegen den TV Neheim spielten die Damen des TSV Bigge-Olsberg im ersten Saisonspiel 28:28 (8:11).

Es war vor dem Spiel klar, dass die sich in dieser Saison neu aufgestellte Olsberger Damenmannschaft ersatzgeschwächt gegen ein junges, motiviertes Neheimer Team antreten und es entsprechend schwer haben würde. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit aber erfreulich lange Zeit ausgeglichen, bis Ende der Halbzeit Überzahlsituationen der Olsbergerinnen nicht ausgenutzt werden konnte und zu drei Gegentreffern führten. Leider ging es nach einem guten Start in die zweite Halbzeit so weiter. Bälle wurden leichtfertig vergeben, so dass es in der sehr fairen Partie gute sieben Minuten vor Schluss eine 5 Tore-Führung für Neheim auf der Anzeigentafel stand. Nun kam die Zeit der Olsberger Torhüterin Lisa Rebbert, die sechs freie Würfe und einen Siebenmeter hielt, wodurch das Unentschieden zum Ende erreicht werden konnte. Wesentlich trugen der Neueinstieg von Anna Dickel und die Rückkehr von Malin Hester zu diesem Punktgewinn bei.

Lisa Rebbert (TW) Franka Hachmann (TW); Anna Dickel (8/2), Franziska Fischer (4), Michelle Ament (4), Elena Habermann (3/1), Annett Trippe (5), Alina Hoffmann (1), Malin Hester (3), Lina Busch, Jule Lindrum, Theresa Wiegelmann