2. Herrenmannschaft gelingt der Auftaktsieg

Zum Saisonstart gegen den HV Sundern 2 gelang in der heimischen Ballspielhalle ein 31:26 (14:10) Heimsieg. Personell gut besetzt nahm man sich vor, gerade über die Außenpositionen Tempo gegen den im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen nicht gut besetzten Gast zu machen. Leider scheiterte man vor allem in der ersten Halbzeit viel zu oft am Sunderaner Torwart, weshalb es der Mannschaft nicht gelang, schon frühzeitig einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Mit einer besseren Wurfauswahl gelang dies dann nach der Halbzeitpause, bis wiederum Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und in der Defensive – u.a. mehrere Phasen in teilweise doppelter Unterzahl – dazu führten, dass zwischenzeitliche 8- und 9-Tore-Führungen unnötig verspielt wurden.

Auch wenn der Mannschaft die lange Sommerpause und das fehlende Zusammenspiel anzumerken war, überwogen letztendlich die guten Phasen und der verdiente Sieg geriet nicht in Gefahr. Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf positiv hervorzuheben sind der glücklicherweise breite Kader und die Neuzugänge Peter Lennackers und Sven Erber, die den nächsten Sieg mit der Mannschaft am 29. September in Halingen feiern wollen.

TSV: Pauly; Vogt, Hunold (2), Potapski, Erber, Paschtalka (1), Hertwig (5/3), Kersting (9/1), Körner, Pommer, Trippe (9), Lennackers (3), Hansmann (2).