TSV-Damen verteidigen trotz mässiger Leistung die Tabellenführung

Mit 28:25 (15:11) siegten die Olsberger Damen im Heimspiel gegen den TV Arnsberg 2.

Im Nachholspiel direkt nach der Winterpause waren beiden Teams die nur wenigen Trainingseinheiten zur Vorbereitung anzumerken. Die Aussage einer Olsberger Spielerin „Wir waren echt schlecht, aber die Gegnerinnen waren auch nicht besser“ beschrieb dieses Spiel recht gut. Vor erneut guter Zuschauerkulisse konnten die TSV Damen einen Rückstand (8:9, 20. Min.) durch einen energischen Zwischenspurt in eine 15:11 Halbzeit umwandeln.

Nach der Pause setzten sich die Olsbergerinnen dann, gestützt auf Torhüterin Lisa Rebbert, die auch gesundheitlich angeschlagen eine starke Leistung brachte, spielentscheidend auf 22:14 ab. Weiterhin viele technische Fehler, unüberlegte Anspiele und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr brachten die Gäste dann noch einmal auf drei Tore heran. Mit einer energischen Leistung des ganzen Teams und Toren von Annett Trippe und der 10-fachen Torschützin Michelle Ament wurde der Sieg aber sichergestellt.

Lisa Rebbert (TW); Michelle Ament (10/1), Lotte Brauer, Lina Busch, Anna Dickel, Franziska Fischer (4/1), Sophie Gerke (1), Elena Habermann, Alina Hoffmann, Annett Trippe (6/1), Merle Völchert (5), Theresa Wiegelmann (2/1).

Weiter geht es für die Olsberger Damen am Samstag dem 27.01. um 17.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim BC Eslohe.