2. Herren gewinnt bei der SG Ruhrtal 3

Dank der guten Leistung eines ordentlich besetzten Kaders kehrten die Olsberger 2. Herren mit zwei Punkten nach Hause und beschlossen damit ein perfektes Wochenende für den Herrenhandball im Strunzertal.

Nach einem 4:0-Lauf in den ersten vier Spielminuten hielt man diesen Vorsprung bis zum 6:10 (18. Min.). In der Folge geriet der Motor etwas ins Stocken und bis zur Halbzeitpause schmolz der Vorsprung auf ein Tor (15:14). In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor wieder konzentriert wie in der ersten Viertelstunde zu agieren. In der Defensive kein unnötiges Spekulieren, sondern ballorientiertes Verteidigen, im Angriff druckvolles Durchspielen bis zur freien Wurfchance und die Räume auf den Halbpositionen nutzen. Dies gelang dem Team, dass auf den Rückraumpositionen durchspielte und sich nach Wiederanpfiff innerhalb weniger Minuten wieder vom Gastgeber absetzen konnte (23:16, 38. Min.). Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten sich dann alle eingesetzten Spieler noch in die Torschützenliste eintragen und so gelang ein souveräner Sieg im vorletzten Ligaspiel.

Für die Mannschaft geht es im letzten Saisonspiel in der heimischen Ballspielhalle gegen den TV Arnsberg 3, der in einem spannenden Hinspiel leider mit der Schlusssirene das Siegtor warf.

Es spielten: Pauly, Schackmann; Vogt, Wagener (8), Hunold (3), Kersting (12/2), S. Erber (1), M. Erber (1), Brendel (5), Ditz (1), Henke (2), Pommer (1).