D-Jugend spielt Handball und Lasertag

Die gemischte D-Jugend des TSV Bigge-Olsberg unterlag bei der SG Ruhrtal mit 25:29 (11:15).

Mit 14 Spielern angereist und mit der Hoffnung bei einem Sieg Tabellenplatz drei zu erreichen, hielt der TSV das Spiel bis zur 15. Minute (9:9) offen. In der Folge gelang es den Gastgebern dann aber innerhalb von vier Minuten sich entscheidend auf 10:15 abzusetzen. Kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr erlaubten es hierbei dem besten Ruhrtaler Angreifer nahezu unbedrängt durch die Olsberger Deckung zu spazieren.

Nach der Pause konnte der TSV, bei dem Ben Friedrich zweistellig traf und das ganze Team bis zum Schluss gut kämpfte, nochmals auf zwei Tore Abstand verkürzen. Letztlich brachte Ruhrtal den Sieg aber aufgrund der größeren Cleverness verdient nach Hause.

Die `dritte Halbzeit` verlegte das von Steffi Klopf und Martina Ament betreute Team dann nach Winterberg, wo zu vorgezogenen Saisonabschluss Lasertag gespielt wurde.

Es spielten: Louis Kunz, Joe Turowski (beide Tor); Martha Becker (1), Franz Becker-Gödde, Ben Friedrich (11), Jolina Kalle, Nils Klopf, Mads Köster (4), Lucas Schumacher (2), Jake Albrecht (4), Levi Klauke, Aaron Polinger, Finn Hillringhaus, Henry Richter (4)

Am Sonntag, dem 17.03. um 15 Uhr findet dann in Arnsberg das letzte Saisonspiel statt. Hier würde bei einem Punktgewinn, den es auch schon im Hinspiel gab, der vierte Tabellenplatz winken.