2. Herrenmannschaft mit 23:20-Sieg gegen TV Westfalia Halingen 3

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in heimischer Halle machte sich die 2. Herren am Freitagabend zum nächsten Saisonspiel auf den Weg nach Menden-Halingen.

Hier spielte die Mannschaft trotz der Harznutzung munter auf und es entwickelte sich vor einigen Zuschauern ein spannendes Spiel, in dem der Gastgeber zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung ging (8:6, 14. Min.). Mit einem gehaltenen 7m-Strafwurf (18. Min.) läutete Torwart Pauly dann die Aufholjagd ein und u.a. traf der eingewechselte Hansmann noch dreifach, wodurch der TSV bis zur Halbzeitpause eine 15:11-Führung herausspielen konnte.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Mannschaft diese Führung hauptsächlich. Ein stärkerer Halinger Torwart und schlecht herausgespielte Würfe von den Außenpositionen sorgten dafür, dass man den Vorsprung nicht ausbauen konnte. Hinten verteidigte das Team um den starken Mittelblock Rebbert/Lennackers allerdings auch so souverän, dass man die Gastgeber in einer fairen Partie nie näher als auf zwei Tore herankommen ließ. Letztlich gelang der zweite Sieg im zweiten Spiel, was zusammen mit den beiden Siegen der 1. Herrenmannschaft den wohl besten Saisonstart im Herrenbereich seit Jahr(zehnt?)en bedeutet. Besonders erfreulich ist neben der guten Torverteilung der Rückraumspieler das Comeback von Benjamin Wahle, der zuletzt vor drei Jahren in der B-Jugend für den TSV Handball auflief und von Rechtsaußen in der 58. Minute das 22:19 erzielte, was alle Restzweifel am Sieg beseitigte.

Für die Mannschaft geht es nach den Herbstferien am 28.10. weiter. Dann kommt der VfS Warstein 3 in die Ballspielhalle am Aqua Olsberg. Anwurf ist um 17 Uhr.

TSV: Pauly, Schackmann (n.e.); Vogt (1), Wahle (2), Erber, Hertwig (1), Kersting (6/1), Ditz, Pommer, Rebbert (4), Lennackers (6), Hansmann (3).