Starkes Herbst Comeback und Lennackers Premiere reichen nicht zum Sieg

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Wickede unterlag der TSV mit 24:27 (10:14).

Gegen den in dieser Saison erstmals mit Topbesetzung angetretenen Gast, der vor zwei Jahren noch in der Landesliga spielte, konnten die 1. Herren ebenfalls auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen. Neben Adam fehlten jedoch zwei der drei Torwarte, so dass Jörg Bedue durchspielte. Insgesamt setzte das Team, um Spielmacher Cornelius, die vorgegebene Marschroute über die Halb- und Außenpositionen anzugreifen gut um. Es fehlte aber zu Beginn an Qualität im Abschluss, so dass die Gäste früh in Führung gingen (4:7; 13. Min.). Die Einwechslung von Ramon Herbst nach achtwöchiger Verletzungspause und zwei Tore des besonders in der Abwehr überzeugenden Moritz Schäfer ließen den TSV innerhalb weniger Minuten ausgleichen. Bis zur Halbzeit ging die Führung aber wieder an die Gäste, da innerhalb der letzten elf Minuten nur noch zwei eigene Tore gelangen.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann wieder ein ähnliches Bild. Teils gut herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt. So verwarf der sonst so sichere Weber u.a. zwei Strafwürfe, es wurden technische Fehler zu unglücklichen Zeitpunkten eingestreut oder die grundsätzlich gute Abwehr ließ sich dann bei angezeigtem Zeitspiel, häufig vom sehr stark aufspielenden Rückraumrecht der Gäste, doch noch überrumpeln. Da zudem Jörg Bedue im TSV-Tor unglücklich agierte – u. a. drei quasi schon gehaltene Siebenmeter landeten doch noch im Tor – gelang es nicht mehr auszugleichen. Als dann am Spielende, nach den viel zu spät erfolgten Wechseln, doch noch zweimal auf drei Tore verkürzt wurde sollte die zurückgewechselte Stammformation mit einer offensiveren Abwehr Bälle gewinnen, was auch gelang. Aber ein technischer Fehler und zwei erfolglose Abschlüsse gegen den Wickeder Mittelblock besiegelten letztlich die Heimniederlage gegen einen guten, aber nicht unschlagbaren, Gegner.

Es spielten: Jörg Bedue; Niklas Cornelius (3/1), Lukas Gödde, Ramon Herbst (5), Robin Hertwig n.e., Sven Hoffmann (1), Peter Lennackers, Leon Rebbert (1), Moritz Schäfer (3), Florian Tennert (1), Jimmy Trippe (2), Thomas Weber (8/3).

Als nächstes steht das Derby beim Bezirksliga-Absteiger HV Sundern (22.10. um 17 Uhr) an.