2. Herrenmannschaft verliert gegen den VfS Warstein 3

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen musste sich die Olsberger Zweitvertretung gegen den seit Jahren erfolgreichen VfS Warstein 3 mit 24:34 (13:18) geschlagen geben.

Ohne vier Außenspieler und durch den kurzfristigen Ausfall von Peter Lennackers zusätzlich dezimiert spielte die Mannschaft entspannt auf und ging sogar zunächst in Führung (3:2, 5. Minute). Danach offenbarte sich aber das größte Defizit im Spiel: Man bekam die starken Rückraumwürfe von Ristovic und Furmaniak nicht in den Griff. Letzterer erzielte in den ersten 15 Spielminuten bereits die Hälfte seiner insgesamt 14 Tore. Während die Abwehr nur selten zu überzeugen wusste, gab es im Angriffsspiel Lichtblicke. Zum einen machte Benjamin Wahle nach seinem Comeback im letzten Spiel nun auch im auf Rückraum-Mitte keine schlechte Figur und sorgte für Entlastung. Außerdem konnte Kreisläufer Robin Hertwig öfter gut freigespielt werden und avancierte so zum Top-Torschützen in diesem Spiel. Ebenso feierte Julius Schackmann in der zweiten Halbzeit ein gelungenes Debüt im Tor.

Für die Mannschaft geht es in zwei Wochen am 11.11. weiter. Dann kommt die SG Ruhrtal 3 in die Ballspielhalle am Aqua Olsberg. Anwurf ist wieder um 17 Uhr.

es spielten: Pauly, Schackmann; Wahle (1), Hertwig (7), Kersting (4/1), Henke (3), Pommer, Brendel (4/2), Hansmann (2), Potapski (3).