23.02.2019 Starker Auftritt der weiblichen Handball-D-Jugend

Mai 1, 2019

Einen starken Auftritt lieferten die Handball-D-Jugend-Mädchen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Wochenende gegen des HTV Hemer 2 ab.

Von Beginn an spielten die Olsbergerinnen konzentriert in Angriff und Abwehr. Schnell konnte eine 5:1 Führung herausgespielt werden. Die mit einer sehr dünnen Personaldecke angereisten Gegnerinnen aus dem Märkischen Kreis waren deutlich unterlegen.

So wurden im Angriff auch ein paar schöne Kombinationen gespielt mit erfolgreichen Torabschlüssen vom Kreis. Einmal mehr als Torjägerin unterwegs war Joanne Ament mit 9 Treffern. Aber auch Emilie Wahle und Sophie Gerke standen mit ihren jeweils 4 erzielten Toren dem nicht wesentlich nach. Zusammen mit einer sehr gut stehenden Deckung, war der Erfolg der Olsbergerinnen nie in Gefahr. Und so stand es am Ende 21:10 für die Mädels aus dem Strunzertal

TSV: Lena Thüer (TW), Eileen Zoglowek (1), Joanne Ament (9), Alina Hoffmann (1), Nele Caspari, Sophie Gerke (4), Zoe Turowski (2), Emilie Wahle (4), Jana Becker, Lale Neuhäuser