TSV-Handballer mit sechstem Sieg in Folge

In der durch die Corona-Einschränkungen und den Brand an der Heimspielstätte am Aqua sehr zerstückelten Saison bauten die 1. Handball-Herren des TSV Bigge/Olsberg ihre Siegesserie mit einem 37:28 (15:16) gegen die Drittvertretung des in der Oberliga spielenden HTV Hemer aus.

Nach erneut sieben Wochen Spielpause gelang der sechste Sieg in Folge aber nicht so leicht wie es das Ergebnis erscheinen lässt. Gegen einen mit dünn besetzter Bank, aber durchweg gut ausgebildeten und clever agierenden Spielern angetretenen Gast tat sich der TSV lange Zeit schwer sich abzusetzen und lag zu Beginn der 2. Halbzeit noch mit drei Toren zurück. Das konsequent durchgezogene Tempospiel und von allen Positionen ausgestrahlte Torgefahr sowie die zum Ende hin immer bessere Defensive sorgte gegen einen zunehmend müder werdenden Gegner letztlich dann doch für einen klaren Erfolg.

TSV: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam 5, N. Cornelius 4, L. Gödde 5, S. Hoffmann 2, T. Hunold, L. Niermann, D. Pavic 7, L. Rebbert 2, M. Schäfer 4, F. Tennert 1, L. Wagner 1, T. Weber 6/1