Begeisternder Kinderhandball in Olsberg

Die E-Jugend-Teams des TSV Bigge/Olsberg und des VfS Warstein boten am Samstag in der Halle am Aqua tollen Kinderhandball. Mit großer Begeisterung und Motivation zeigten beide Mannschaften einer großen Kulisse aus Eltern, Freunden und Verwandten, dass sie schon enorm viel gelernt haben und über eine große Spielfreude verfügen.

Zu Beginn des, nach vielen zuvor erfolgten Absagen, ersten Spiels des Winters und des ersten Spiels überhaupt für Martha Becker, Erik Botschner und Moritz Stappert lag Olsberg ständig in Führung. Hierbei wurde über ein feines Zusammenspiel viele Tore über den jüngsten Spieler auf dem Feld und Haupttorschützen, Jake Ament, erzielt. Aber die Gäste aus Warstein gaben nie auf und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen, mit denen sie aber häufig am starken Kai Morlang im Tor scheiterten. Trotzdem gingen die Gäste kurz vor Schluss in Führung. Zum rundum gelungen Spieltag gehörte aber der Ausgleich (13:13) von Lucas Schumacher quasi mit dem Schlusspfiff.

Kai Morlang (TW); Jake Ament, Martha Becker, Erik Botschner, Louis Kunz, Aaron Polinger, Levi Schmidt, Lucas Schumacher, Lucas Sommerfeld, Moritz Stapert, Merlin Tröllmich