Zwei gute Spiele der Olsberger Handball-Jungen

Die Strunzertaler C-Jugend lieferte sich personalgeschwächt in der ersten Halbzeit (12:13) ein Kopf an Kopf-Rennen mit den Gästen aus Evingsen-Ihmert. Bei Olsberg musste mit Pius Decker ein Feldspieler ins Tor, bei Evingsen stand ein klasse Torhüter zwischen den Pfosten. In der zweiten Halbzeit wurden die Strunzertaler zur besseren Mannschaft, so dass sie sich mit teilweise 5 Toren Vorsprung absetzen konnten. Das Spiel endete von beiden Mannschaften stark körperlich umkämpft mit 25:22!
Pius Decker (TW), Jannik Metten, Piet Stratmann, Etienne Trippe 9, Finn Kemp 3, Julius Wundling 6, Mika Regeler 5, Paul Schnier 2

Das nächste Spiel bestreitet das Team von Annett Trippe und Nina Rüther am Sa. 5. März in der Heim-Halle am Aqua um 17.30 Uhr.

Olsberger B-Jungen mit guter Offensivleistung gegen den Tabellenführer

Deutlich mit 24:46 (15:20) ging das Heimspiel gegen den die Spielklasse klar beherrschenden Tabellenführer aus Warstein, trotz guter Offensivleistung, verloren.

Mit gut umgesetzten Offensivideen, Torgefahr von allen Positionen und motiviert schaffte es der TSV bis zum 8:8 durch den starken Jimi Sprink in der 15. Minute das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Danach setzen sich die individuell deutlich überlegenen Warsteiner durch gutes Tempospiel bis auf 13:20 ab. Bis kurz nach der Pause konnte Olsberg durch erneut schön herausgespielte Tore nochmals bis auf 17:20 verkürzen. In der Folgezeit konnte Olsberg aber dem Tempospiel wenig entgegensetzen und wenn es mal gelang den Gegner in den Positionsangriff zu zwingen, so gelang es Warstein aus allen Lagen viel zu leicht Tore zu erzielen.

Robin Hertwig (TW); Nils Brasse, Louis Köster 3, Malte Metten 3, Jason Polinger 1, Johannes Potapski 4, Sean Rüther, Jimi Sprink 7, Jimmy Trippe 6

Weiter geht es für die B-Jugend am Sa. 5. März um 15.45 Uhr zuhause gegen den SSV Meschede.