Handball-Jugend des TSV mit Sieg, Unentschieden und Niederlage

Männliche C-Jugend neuer Tabellenführer

Im Spitzenspiel der C-Jugend zeigten sich die Strunzertaler den punktgleichen Sümmeranern, wer hier gewinnen will. Im Hinspiel fuhr man mit einem glücklichen Unentschieden heim. Beide Mannschaften sind grundsätzlich im Angriff spielerisch stark, doch die Olsberger waren an diesem Tag offensiv eine Schüppe besser und in der Abwehr sehr konzentriert, so dass teilweise 8 Tore Vorsprung (Halbzeit 11:5) herausgespielt werden konnten. Zum Schluss schwand zwar der Vorsprung, doch war der 20:17-Sieg nicht mehr gefährdet.

Daniel Ewert (TW), Paul Schnier, Pius Decker 2, León Struwe, Etienne Trippe 7, Jannik Metten, Finn Kemp 3, Piet Stratmann, Julius Wundling 1, Mika Regeler 7

E-Jugend spielt erneut unentschieden

Nach dem torreichen Unentschieden im ersten Spiel vor zwei Wochen gegen Warstein spielten die E-Jugend des TSV in Ruhrtal beim 7:7 (3:4) erneut Unentschieden.

Die Jüngsten am regulären Spielbetrieb teilnehmenden Olsberger Handballer zeigten beim Auswärtsspiel bei der SG Ruhrtal erneut ihre Spielfreude. Sie taten sich aber im Gegensatz zum Heimspiel gegen Warstein schwerer Tore zu erzielen und lagen bis kurz vor Spielende zurück. Zwei Tore durch Jake Ament bescherten dann aber doch noch den Ausgleich für die erneut mit großer Spieler- und Unterstützerzahl angetretenen Olsberger.

Kai Morlang (TW); Jake Ament, Martha Becker, Erik Botschner, Aris Göddeke, Nils Klopf, Louis Kunz, Mads Köster, Aaron Polinger, Levi Schmidt, Lucas Schumacher, Lucas Sommerfeld, Merlin Tröllmich

Olsberger B-Jungen unterliegen Meschede

Gegen den SSV Meschede unterlag das von Tanja Köster und Annett Trippe betreute Team 17:21 (7:8).

Nach dem Hinspiel zuversichtlich ins Spiel gestartet benötigte Olsberg 13 Minuten (0:4), um das erste Tor durch einen von Louis Köster verwandelten Strafwurf zu erzielen. Nach jeweils zwei Treffern von Johannes Potapski und Sean Rüther war der TSV aber wieder voll im Spiel. In dieser Phase bekam die Abwehr gemeinsam mit Robin Hertwig im Olsberger Tor auch Zugriff auf die mit reiferer Spielanlage agierenden Gäste. Als dann, der zuvor als Vorlagengeber auftretende, Jimmy Trippe seine ersten beiden Treffer erzielte hatte die TSV-Jungens direkt nach der Pause beim 8:8 ausgeglichen. In der Folge machten sich bei den Strunzertalern konditionelle Defizite bemerkbar, die mit großem Einsatz nur teilweise kompensiert werden konnten. Letztlich blieb der TSV nur bis zum 16:18 (44. Min.) durch den agilen Malte Metten an den Gästen dran und musste in eine unnötige, aber verdiente Niederlage einwilligen.

Robin Hertwig (TW); Louis Köster 3/1, Malte Metten 2, Jason Polinger, Johannes Potapski 3/1, Sean Rüther 2, Jimi Sprink 2, Jimmy Trippe 5