Starke Abwehr und super Bedue sorgen für Kantersieg beim Tabellenführer

Mit einem nicht für möglich gehaltenen 29:12 (9:6) Sieg kehrten die 1. Handball-Herren des TSV Bigge/Olsberg vom Auswärtsspiel bei der HVE Villigst-Ergste aus Schwerte zurück.

Ob es die agilen Außen Hoffmann, Wagner, Hunold waren oder die spielstarken Mittelleute Cornelius und Pavic oder die durchsetzungsstarken Halbangreifer Adam, Weber, Schäfer oder der sich ständig steigernde Tennert am Kreis, alle vereinte an diesem Tag der klar zu erkennende Wille eine starke Abwehr zu stellen. Und dies gelang beim bisherigen Tabellenführer exzellent. Da zudem hinter dieser laufstarken und aufmerksamen Abwehr Jörg Bedue eine überragende Leistung im Tor vollbrachte – u.a. hielt er unglaubliche sieben von neun Strafwürfen – kam es zu diesem Kantersieg.

Mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen angetreten begann der TSV defensiv souverän, hatte aber in der 1. Halbzeit große Probleme im Abschluss. Dieses Problem wurde nach der Pause gelöst und Olsberg setzte sich schnell auf 15:7 ab. Als Mitte der 2. Halbzeit ein zentraler Abwehrspieler des HVE nach brutalem Einsteigen gegen den durchbrechenden Niklas Cornelius von der unaufgeregt leitenden Schwerter Schiedsrichterin auf die Tribüne geschickt wurde brachen bei den Gastgebern alle Dämme. Beim TSV gelang alles, so dass nach den drei abschließenden Toren von Leonard Wagner Tobias Hunold das 30zigste Tor verweigern konnte.

Im nun corona- und Hallenbrandbedingt engen Spielplan folgen in der kommenden Woche noch zwei Auswärtsspiele in Hohenlimburg und Lössel, um dann am Sonntag den 20.03. um 16.15 Uhr im nächsten Heimspiel erneut auf den HVE zu treffen.

TSV: J. Bedue, N. Schulte (n.e.); J.P. Adam 5, N. Cornelius, S. Hoffmann 3, T. Hunold, D. Pavic 3, M. Schäfer 3, F. Tennert 3, L. Wagner 4, T. Weber 8/4