Olsberger Handball-Damen mit 3. Sieg im Dritten Saisonspiel

Seit dem 05. Dezember 2021 hatten die TSV Damen Pause. Am Mittwochabend konnte man endlich mal wieder auf die Platte, um Handball zu spielen. Mit nur einer Auswechselspielerin angereist, hieß die taktische Vorgabe, Spaß am Handball haben und lange sowie sichere Angriffe spielen, um so das auf Konter ausgelegte Spiel der Esloher Gastgeberinnen zu unterbinden. Diese Taktik ging auf. Von Beginn an wurde mit viel Druck gespielt und auch die Deckung stand sicher vor einer gut agierenden Steffi Klopf im Tor. Bereits zur Halbzeit führte man überraschend deutlich mit 14:6.

Die Konzentration hochalten hieß es dann zu Beginn von Halbzeit zwei, rechnete man doch jetzt mit vermehrten Kontern der Esloherinnen, um das mangelnde Auswechselkontingent von Olsberg auszunutzen. Doch Eslohe unterlief in seinen Bemühungen zu viele einfache Fehler, die wiederum die Olsbergerinnen zu leichten Torerfolgen nutzen konnten. Trotz der langen Pause zeigte vor allem der Rückraum ein sehr gutes Zusammenspiel, bei dem auch die Kreisläufer und Außenpositionen mit eingebunden wurden. So wurde auf allen Positionen Druck aufgebaut und Torchancen herausgespielt. Zudem unterband eine aufmerksame Deckung die Angriffsbemühungen von Eslohe frühzeitig. Endergebnis für Olsberg 29:14.

Am Sonntag, 13. März 2022, 17.00 Uhr, treten die Damen zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison in der Ballspielhalle im Aqua Olsberg an. Über entsprechende Unterstützung gegen die SG Ruhrtal 2 würde man sich freuen.

Es spielten: Steffi Klopf (TW), Michelle Ament, Paula Beckschulte, Maren Bienhaus, Franziska Fischer, Caro Haase, Lena Liese, Annet Trippe