Erfolgreiches Jugendspielwochenende der Olsberger Handballer

Männliche C-Jugend sichert sich den Kreistitel

Das letzte Spiel der Strunzertaler männlichen C-Jugend gegen den SSV Meschede war für den bereits feststehenden Kreismeister keine schwierige Aufgabe. Dies wissend spielten die Jungs nicht immer so konzentriert und gewannen trotzdem deutlich mit 22:12.

Beachtlich ist hierbei, dass die Jungs von Annett Trippe und Nina Rüther mit einem kleinen Kader von zehn Spielern inkl. zweier D-Jugendlicher die Saison coronabedingt auf einem Kunstrasenplatz anfing und komplett durchhielt, ohne personalbedingt ein Spiel verlegen zu müssen: Eine tolle Mannschaftsleistung über eine ganze Saison mit hohem Trainingseinsatz wurde mit dem Titel belohnt!

Daniel Ewert (TW), Paul Schnier, Pius Decker 2, León Struwe, Etienne Trippe 9, Jannik Metten, Finn Kemp 5, Julius Wundling 3, Mika Regeler 3

Die männliche C-Jugend des TSV Bigge-Olsberg nach ihrem Staffelsieg in der Kreisklasse Iserlohn/Arnsberg

TSV E-Jugend zeigt auch in Warstein tollen Kinderhandball

In einem schönen Kinderhandballspiel vor gut gefüllten Tribünen siegten die Olsberger E-Jugendlichen mit 12:11 (5:7).

Nach einem konzentrierten Start mit dem ersten Gegentor erst in der 7. Spielminute ließ die Konzentration der Olsberger deutlich nach und Warstein konnte bis zur Halbzeit mit 7:5 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel und vom Trainerteam frisch motiviert schaffte es der TSV, mit tollem Kampfgeist und viel Spielfreude, schön herausgespielte Tore zu erzielen und das Spiel für sich zu entscheiden. Das sich die Olsberger Tore auf sechs verschiedene Torschützen verteilten rundete die gelungene Auswärtsfahrt für Spieler, Fans und Trainer noch zusätzlich ab.

Weiter geht es am Samstag, den 19.12. um 15 Uhr mit einem Heimspiel in der Sporthalle am Aqua gegen den HV Sundern.

Merlin Tröllmich, Kai Morlang (beide TW); Jake Ament, Aris Göddeke, Nils Klopf, Louis Kunz, Mads Köster, Aaron Polinger, Lucas Schumacher, Lucas Sommerfeld, Moritz Stappert