Olsberger Handball-Herren siegen bei Pavic-Debüt

Im ersten Heimspiel in Olsberg seit Mitte September gewannen die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg mit 27:24 (14:12) gegen die Reserve des TV Neheim.

Gegen einen klug agierenden Gegner tat sich der von Beginn an auf Tempo setzende TSV aber schwer. Gegen die grundsätzlich gute Olsberger Deckung, vor einem starken Jörg Bedue im Tor, fanden die Gäste zu häufig Lösungen über ihren agilen Kreisspieler und bekamen zudem zuviele `zweite Bälle`. Olsberg mit den starken Cornelius und Adam im Rückraum, dem unermüdlichen Schäfer und dem auf Linksaußen sein Debüt im Herrenbereich gebenden Dorian Pavic lag aber während des gesamten Spiels nie zurück. Nach knappen Spielständen bis zur 47. Min. (21:20) setzte sich der TSV dann aber u.a. durch vier Schäfer-Tore ab.

TSV: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam 5, N. Cornelius 3, L. Gödde 2, S. Hoffmann 1, D. Pavic 2, L. Rebbert 2, M. Schäfer 5, L. Wagner 1, T. Weber 6/4

Am 15.01. geht es um 15.30 Uhr im Auswärtsspiel beim TV Letmathe darum die Serie von fünf Siegen in Folge weiter auszubauen.