A-Jugend mit drittem Sieg in Folge im Derby gegen Meschede

Gegen den SSV Meschede siegte die Olsberger A-Jugend mit 37:35 (18:15).

Gegen die personell geschwächt angetretenen Gäste zeigte das von Annett Trippe, Nina Rüther und Moritz betreute Team die gute Entwicklung der letzten Zeit. Auch ohne die Verletzten Köster und Kemp und trotz einiger nicht so gut laufender Dinge konnte sich das Team, um den überragenden 21!!!-fachen Torschützen Jimmy Trippe, wieder auf seine Torgefahr verlassen. Da zudem Pius Decker, besonders in der 1. Halbzeit, eine sehr starke Leistung zeigte (u.a. drei gehaltene Strafwürfe) konnte der anfängliche Rückstand (0:2) schnell in eine Führung (4:2, 6. Min.) umgewandelt werden. Im weiteren Verlauf zeigten sich aber auch immer wieder einige Olsberger Schwächen. So agierte die Abwehr über das gesamte Spiel viel zu unbeweglich und war hierdurch individuell leicht zu verladen und konnte zudem den Nebenleuten wenig Hilfe leisten. Darüber hinaus wurde das Tempospiel über den gut startenden Johannes Potapski von Meschede wirkungsvoll unterbunden und die Gäste zeigten auch eine gute kämpferische Leistung. Somit kamen sie in der Schlussphase immer wieder auf ein Tor heran. Da auch der Spielfluss im Olsberger Spiel ausbaufähig war mussten immer wieder Einzelaktionen der Trippe-Brüder für Torgefahr sorgen. Letztlich sicherte Jimmy Trippe mit seinem 21. Treffer in der Schlussminute den dritten Sieg in Folge.

Es spielten: Pius Decker (TW), Robin Hertwig (1/1), Johannes Potapski (4), Mika Regeler (1), Sean Rüther, Jimi Sprink, Etienne Trippe (8), Jimmy Trippe (21/5), Julius Wundling (2)

Am nächsten Sonntag kommt es dann bereits um 16.30 Uhr in Meschede zum Rückspiel. Danach steht dann am Samstag dem 9.12. um 17.00 Uhr das Heimspiel gegen den VfS Warstein, die aktuelle Übermannschaft der Liga, auf dem Programm. Hier können die TSV Jungs zeigen, dass sie ihre zuletzt gezeigten starken Aktionen zumindest punktuell auch gegen einen überlegenen Gegner umsetzen können. Anschließend ist dann bis Ende Januar spielfrei.