Starker Louis Kunz im Tor sichert der Olsberger D-Jugend den Heimsieg

Mit 20:19 (11:7) gelang der gemischten Olsberger D-Jugend gegen den bisher nur einmal in dieser Saison besiegten HVE Villigst-Ergste 2 die Revanche für die Hinspielniederlage.

Trotz diesmal nicht so gut besetzter Bank, dafür sehr konzentriert beginnend konnte der TSV früh in Führung gehen. Hierbei und im ganzen Spiel zeigte sich, dass Torwart Louis Kunz einen starken Tag erwischt hatte. Diers bildete die Grundlage, auf der Olsberg eine recht komfortable Führung mit in die Pause nehmen konnte.

Trotz mahnender Worte kamen die Strunzertaler etwas nachlässig aus der Halbzeit und die Gäste aus Schwerte konnten verkürzen. Deutliche Worte von der Bank weckten das Team dann aber wieder und es wurde um jeden Ball gekämpft, so dass der Vorsprung zwischenzeitlich wieder auf sechs Tore anwuchs. In der Schlussphase kamen die Gäste dann nochmals gefährlich auf, Louis Kunz sicherte dann aber den hart umkämpften aber verdienten dritten Saisonsieg.

Es spielten: Louis Kunz (Tor); Jake Albrecht (5), Martha Becker, Ben Friedrich (7), Finn Hillringhaus, Jolina Kalle, Nils Klopf, Mads Köster (1), Henry Richter (1), Lucas Schumacher (6), Levi Klauke

Am 9.12. geht es in einem auf 13.30 Uhr vorverlegten Spiel beim Tabellennachbarn SG Ruhrtal weiter.