A-Jugend revanchiert sich für Hinspielniederlage gegen Arnsberg

Gegen den TV Arnsberg, dem man im Hinspiel noch unterlag, siegte die Olsberger A-Jugend nach guter Leistung mit 33:26 (13:11).

Mit dem nach wie vor knappen Kader, aber dafür mit umso mehr Teamgeist angetreten drehte das Team um die Haupttorschützen Etienne und Jimmy Trippe, Robin Hertwig und Johannes Potapski einen frühen Rückstand 7:9 (20. Min.) in eine 13:11 Pausenführung.

Aufbauend auf einer ordentlichen Abwehrleistung vor einem erneut guten Torwart Pius Decker im Tor geriet der Sieg in der 2. Halbzeit vor einer guten Zuschauerkulisse nicht mehr in Gefahr. Das von Nina Rüther, Annett Trippe und Moritz Schäfer betreute Team agierte hierbei mit klugen Tempowechseln und brachte immer wieder ihre individuelle Klasse zur Geltung, um von allen Positionen torgefährlich zu agieren. Angesichts von vier B-Jugendlichen im Team ist dies eine besonders erfreuliche Leistung.

Nichtsdestotrotz wird die sich abzeichnende Rückkehr von Louis Köster, aber evtl. auch weiteren Spielern – gerne auch Quereinsteigern – herbeigesehnt, um über einen breiteren Kader zu verfügen.

Es spielten: Pius Decker (TW), Robin Hertwig (5), Johannes Potapski (5), Mika Regeler (3/1), Sean Rüther, Etienne Trippe (8/1), Jimmy Trippe (12/3), Julius Wundling

Als nächstes steht ein Nachholspiel in Olsberg am Freitag dem 24.11. um 18.30 Uhr gegen den SSV Meschede auf dem Programm.