Nächster Sieg für die 2. Herrenmannschaft

Mit einem erfreulich großen Kader gelang den Olsberger 2. Herren der dritte Sieg im vierten Saisonspiel. Die Gäste der SG Ruhrtal 3 mussten sich am Ende deutlich mit 30:22 (13:14) geschlagen geben.

Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wider, denn bis zur 49. Minute (22:20) verlief das Spiel ausgeglichen. Dabei starteten die Gastgeber gut in die Partie und spielten in den ersten 15 Minuten eine 8:5-Führung heraus, zu der fünf verschiedene Torschützen beitrugen. Einen guten Tag erwischte auch Torwart Pauly, der neben einigen Paraden im Spiel auch noch drei Siebenmeter parierte. An seine Leistung schloss sich Schackmann in den letzten 12 Minuten nahtlos an, der ebenfalls gut hielt und einen Siebenmeter parierte.

Nach dem guten Auftakt verlor die Mannschaft dann vorne den Zug zum Tor und die Präzision in den Abschlüssen, gleichzeitig agierte man in der Deckung zu zurückhaltend. Folgerichtig ging man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielte das Team wieder besser und ging in der 35. Minute mit 16:15 in Führung. Diesen Vorsprung ließ man sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr nehmen und baute ihn in den letzten 10 Minuten sogar auf die 8-Tore-Führung aus.

es spielten: Pauly, Schackmann; Wahle (2), Hertwig (4/1), Kersting (5), Henke (4), Erber (1), Brendel (4), Hansmann (2), Potapski (3), Lennackers (5/1), Hunold, Ditz, Gödde-Karpati

Für die Mannschaft geht es am 2. Dezember mit dem letzten Spiel der Hinrunde in Arnsberg gegen den bisher unbesiegten TVA 3 weiter. Anwurf in der Rundturnhalle ist um 14 Uhr.