Ärgerliches Unentschieden im Derby in Warstein

Beim VfS Warstein 2 spielten die 1. Herren des TSV 27:27 (14:9) unentschieden.

Ohne drei Stammspieler und mit mehreren gesundheitlich angeschlagenen Spielern angetreten zeigte der TSV, gegen die gegenüber dem Vorjahr deutlich verjüngten Gastgeber, in der 1. Halbzeit die beste Abwehrleistung dieser Saison und hielten Warstein bei lediglich neun Toren. In der Offensive wies Olsberg, überwiegend gelenkt durch Ramon Herbst auf der Mitte, eine gute Torverteilung auf. Dabei wurde aber aufgrund der Personallage das Tempospiel nur wenig eingesetzt und somit konnten die Vorteile der guten Abwehrleistung nicht komplett genutzt werden.

In der 2. Hälfte drückten dann die mit voller Bank angetretenen Hausherren deutlich auf das Tempo, was Olsberg aber mit guter kämpferischer Leistung lange ausgleichen und dadurch die Führung (20:15 44. Min.) halten konnte. In dieser Phase entlastete der von der Bank kommende Chris Neumann, den guten Jörg Bedue im Tor u. a. durch zwei gehaltene Strafwürfe. Bei den Feldspielern fehlten diese Entlastungsmöglichkeiten, verschärft noch durch die Verletzung von Johannes Potapski direkt nach dessen Einwechslung. Das TSV-Spiel wurde dadurch in der Schlussphase zunehmend statischer und einige zu früh angesetzte Einzelaktionen spielten den Hausherren in die Hände. So war der Treffer der Rückraumtreffer des durchspielenden Leon Rebbert zum 27:24 sieben Minuten vor dem Ende das letzte Olsberger Tor und die Gastgeber hatten nach ihrem Ausgleich in der 56. Spielminute ebenso wie Olsberg noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Es spielten: Jörg Bedue, Chris Neumann; Jan-Philipp Adam (5/1), Lukas Gödde (3), Ramon Herbst (6), Sven Hoffmann (2), Johannes Potapski, Leon Rebbert (2), Jimmy Trippe (1/1), Thomas Weber (8/1).

Am Donnerstag, dem 14. Dezember um 20.00 Uhr haben die 1. Herren im, auf Gästewunsch verlegten, Heimspiel gegen den TV Halingen 2 die Chance das Punktekonto auszugleichen. Am folgenden Sonntag dem 17.12. zu ungewohnt früher Anwurfzeit um 11.00 Uhr steht dann in Iserlohn das letzte Spiel vor der Weihnachtspause an.