Olsberger Zweitvertretung verliert in letzter Sekunde gegen den Tabellenführer

Zum Abschluss der Hinrunde fuhr man in die Arnsberger Rundturnhalle, um als erstes Team diese Saison Punkte vom ungeschlagenen Tabellenführer zu entführen. In einem sehr guten Spiel, in dem man ab der 28. Minute fast ausschließlich führte, musste sich die Mannschaft nach einem Gegentor in letzter Sekunde dem TV Arnsberg 3 mit 27:28 (14:12) geschlagen geben.

In einem intensiven Spiel erwischten die Gastgeber den etwas besseren Start (10:7, 16. Minute). Das Olsberger Team wachte dann in der Abwehr auf, ließ bis zur Halbzeitpause nur noch zwei Tore zu und ging so verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit drückten die Arnsberger mit voller Auswechselbank dann erwartbar aufs Tempo, bleiben aber vor allem aufgrund des Olsberger Unvermögens – vier verworfene Siebenmeter – im Spiel. Am Ende warf David Capristo mit seinem 13. Tor mit der Schlusssirene das Siegtor. Aus einem insgesamt sehr guten Spiel sticht heraus, dass alle Olsberger Feldspieler ein Tor erzielten.

Für die Mannschaft geht es nach der Winterpause am 27. Januar in Sundern mit der Rückrunde weiter. Anwurf ist dort um 18:30 Uhr.

Es spielten: Neumann, Schackmann; Hunold (6), Hertwig (3), Kersting (8/2), Hansmann (3), Lennackers (1), Vogt (1), Paschtalka (3), Pommer (2).