TSV-Damen nach Sieg in Neheim neuer Tabellenführer

Mit 33:27 (12:12) besiegten die Olsberger Damen den bisherigen Tabellenführer vom TV Neheim.

Im Auswärtsspiel beim TV Neheim konnten die TSV Damen trotz einiger fehlender Spieler auf eine ordentlich besetzte Auswechselbank zurückgreifen. Unter anderem verstärkte die erst 16-jährige Sophie Gerke erstmals das Team und führte sich mit fünf Treffern gleich hervorragend ein. Haupttorschützin wurde aber mit überragenden elf Treffern, davon viele in der entscheidenden Phase, Annett Trippe. Dies ist ein Beleg für die gute Mischung des Teams mit ganz jungen, etwas erfahreneren und routinierten Spielerinnen, die sich aber als Mannschaft immer besser finden.

In der ersten Halbzeit war ein etwas zerfahrenes Spiel mit vielen ausgelassenen Torchancen und einem ständigen Führungswechsel zu sehen. Bezeichnend war dann das Unentschieden zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt gingen dann die Gastgeberinnen erst einmal in Führung (21:17, 42. Min.). Eine Umstellung im Tor und eine offensivere Abwehrausrichtung auf 4:2 ließen in der Folge die Olsbergerinnen aber immer besser ins Spiel kommen und nachdem diese dann richtig ´on fire` waren hatte der bisherige Tabellenführer keine Chance mehr gegen den Angriffswirbel des TSV. 16 Tore in den letzten 17 Minuten bei lediglich sechs Gegentore dokumentieren diese super starke Phase eindrucksvoll.

Es spielten: Lisa Rebbert (TW) Franka Hachmann (TW); Michelle Ament (6), Lotte Brauer, Lina Busch, Anna Dickel (4), Franziska Fischer (1), Sophie Gerke (5), Annett Trippe (11/2), Merle Völchert (6), Theresa Wiegelmann.

Weiter geht es für die Olsberger Damen am Samstag dem 9.12. um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten vom TV Arnsberg 2.