Klarer Heimsieg gegen Halingen

Die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg siegten gegen den TV Halingen 2 in einem Nachholspiel am Donnerstagabend in der Halle am Aqua in Olsberg deutlich mit 29:19 (13:5).

Zu Beginn des letzten Heimspiels im Jahr 2023 zeigte der TSV sich in der Abwehr, besonders in der 1. Halbzeit, klar verbessert. Hinter einer insgesamt gut verschiebenden Abwehr, die mit Leon Rebbert und Thomas Weber in der Mitte auch einige Bälle blockte, präsentierte sich Jörg Bedue im Olsberger Tor in hervorragender Form. Neben einer Vielzahl von Würfen, bei denen er von seiner Abwehr gut unterstützt wurde, hielt er auch drei Strafwürfe in den ersten 30 Minuten. Da sich zudem der mit Niklas Cornelius auf Mitte beginnende Olsberger Angriff auch nur wenige technische Fehler leistete bekam der TSV in der ersten Halbzeit auch kein einziges Tempogegenstoßtor und hielt die, zeitweise verzweifelnden, Gäste bei fünf Toren.

Auch in Halbzeit zwei geriet der Heimsieg nicht mehr in Gefahr. Ein grundsätzlich flüssiges Angriffsspiel mit einer guten Torverteilung – neun Spieler mit zwei oder mehr Treffern – sowie eine auch weiterhin ordentliche, zum Teil aber individuell nachlässige Abwehr vor zwei guten Torhütern belegen eine gute Teamleistung. Zu dieser leistete der sehr diszipliniert spielende Jan Philipp Adam unspektakulär, aber sehr effizient einen großen Beitrag. So konnten die Spielanteile im gesamten Kader gut verteilt werden. Besonders erwähnenswert sind noch die drei schönen Treffer des Jugendlichen Robin Hertwig in den letzten zehn Minuten sowie das mit viel Applaus von der Tribüne bedachte kurze Pflichtspielcomeback von Andre Wagener.

Es spielten: Jörg Bedue, Chris Neumann; Jan-Philipp Adam (2/1), Lukas Gödde (4), Ramon Herbst (3), Robin Hertwig (3), Sven Hoffmann (3), Leon Rebbert (4), Florian Tennert, Jimmy Trippe (2/1), Andre Wagener, Thomas Weber (6/3).

Am Sonntag dem 17.12. zu ungewohnt früher Anwurfzeit um 11.00 Uhr steht nun in Iserlohn das letzte Spiel vor der Weihnachtspause an.