D-Jugend mit Niederlage gegen den TV Letmathe 2

Die Olsberger gemischte D-Jugend musste nach zuletzt drei erfolgreichen Spielen gegen den verlustpunktfreien TV Letmathe in eine 20:25 (10:15) Niederlage einwilligen.

Mit nicht ganz so gut besetzter Bank wie zuletzt angetreten konnte der TSV die ersten Minuten aber ausgeglichen gestalten. Nachdem sich aber einige Unkonzentriertheiten ins Spiel einschlichen gelang es den Gästen sich bis zur Pause abzusetzen. Hierbei trat ein in dieser Saison bekanntes Olsberger Problem auf. Gegenspieler konnten immer wieder durch die Abwehr `spazieren` ohne wesentlich unter Druck gesetzt zu werden. Vielen dieser `Spaziergänge` sahen die Trainer aber auch als sehr Schritte verdächtig.

Nach dem Wechsel gelang es dem Team um den sehr starken Mads Köster zwar immer wieder über die seit einiger Zeit zusammenspielende Achse Martha Becker, Lucas Schumacher, Ben Friedrich und Mads Köster schöne Chancen zu erspielen und auch einige Tore zu erzielen. Auch das Umsetzen der Hinweise von der Bank und das Einbinden der noch unerfahreneren Spieler gelang sehr gut. Für einen Sieg kam Olsberg aber nicht mehr in Frage. Dies schmälert den positiven Gesamteindruck aber nur minimal.

Es spielten: Erik Botschner (Tor); Martha Becker, Ben Friedrich (7), Franz Becker-Gödde, Aris Göddeke, Jolina Kalle, Nils Klopf, Mads Köster (8), Aaron Polinger (1), Lucas Schumacher (4), Levi Klauke

Am 18.11. geht es um 17 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Ruhrtal weiter.