D-Jugend motiviert – aber chancenlos beim Tabellenführer

Mit 28:19 (16:9) unterlag die gemischte Olsberger D-Jugend beim TV Letmathe.

Nachdem Olsberg im Hinspiel gegen den Tabellenführer große Probleme mit den Hauptangreifern der Iserlohner hatte, nahm sich das von Steffi Klopf und Martina Albrecht betreute Team vor dies im Rückspiel besser zu machen. Spoiler-Alarm: Es klappte nicht!

Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gastgeber ab der 9. Min. (4:4) immer mehr ab und lagen bereits zur Halbzeit spielentscheidend in Führung. Die Olsberger Abwehr stand überhaupt nicht und machte es den Letmathern viel zu einfach zu Toren zu kommen. Die Körpersprache zeigte auch schon früh, dass der TSV nicht für einen Sieg in Frage kam. Da zudem der Angriff auch wenig Laufbereitschaft, dafür aber einige technische Fehler zeigt und auch noch Abschlusspech hinzu kam siegten die Gastgeber/innen in einem sehr fairen Spiel verdient und konnten sich frühzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse Iserlohn/Arnsberg sichern.

Es spielten: Louis Kunz, Joe Turowski (beide Tor); Martha Becker, Franz Becker-Gödde, Ben Friedrich (9), Jolina Kalle, Mads Köster, Lucas Schumacher (3), Jake Albrecht (4), Levi Klauke, Levi Schmidt, Finn Hillringhaus, Henry Richter (3)

Für die Mädels und Jungen des TSV geht es nun in den letzten beiden Spielen darum die grundsätzlich erfolgreiche Saison gut abzuschließen und mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn den vierten Platz (bei zwei Siegen winkt der 3. Platz) zu sichern.

Am Sonntag, 10. März geht es dann um 11.00 Uhr gegen die SG Ruhrtal weiter.