Deutlicher Heimsieg für die 2. Herrenmannschaft

Mit einem gut besetzten Kader und einer über weite Teile des Spiels starken Leistung setzte sich die Olsberger Zweitvertretung mit 35:22 (13:9) deutlich gegen den TV Westfalia Halingen 3 durch.

Das Team startete gut und setzte sich bis zur 14. Spielminute dank der Tore von sechs verschiedenen Torschützen auf 9:3 ab. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten zwischenzeitlich auf 9:6 (19‘) und 11:8 (25‘), kamen aber nie näher als diese drei Tore Abstand heran. Selbst ein Kopftreffer gegen Pauly, der daraufhin behandelt wurde und der dazu führte, dass Feldspieler Robin Hertwig sich die letzten neun Minuten bis zur Halbzeitpause ins Tor stellen musste, brachte keinen entscheidenden Nachteil.

In die zweite Halbzeit – wieder mit Björn Pauly im Tor – startete die Mannschaft dann mit einem 6:0-Lauf in fünf Spielminuten (19:9, 35‘) furios und provozierte so eine frühe Auszeit der Gäste. Besonders Potapski stellte in dieser Phase, in der er fünf seiner sechs Tore innerhalb von acht Minuten erzielte, seine Torgefährlichkeit von Rechtsaußen unter Beweis. Das gesamte Team spielte nun diszipliniert in Angriff wie in der Abwehr und auch trotz der vielen Wechsel geriet man nicht mehr aus dem Tritt. So konnte man sich zwischenzeitlich auf 15 (30:15, 52‘) und 16 Tore (35:19, 58‘) absetzen und gewann hochverdient.

Für die Mannschaft geht es schon am Samstag um 19:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den VfS Warstein 3 weiter.

Es spielten: Pauly; Wagener (8), Pommer, Hertwig (7/4), Hunold (2), Ditz, Henke (1), Hansmann, Kersting (6), Erber, Brendel (3), Lennackers (2), Potapski (6)