D-Jugend unterliegt Ruhrtal knapp

Im letzten Hinrundenspiel unterlag die gemischte D-Jugend des TSV dem Tabellennachbarn SG Ruhrtal mit 23:25 (10:14).

Mit gut besetzter Bank und vor einer schönen Zuschauerkulisse begann das Team von Martina Albrecht und Steffi Klopf wie so oft nervös. Es gab (zu)viele technische Fehler und so liefen man früh einer Gästeführung hinterher. Mitte der ersten Halbzeit fing sich der TSV und konnte ausgleichen. Nach dem 7:8 durch Mads Köster in der 11. Minute setzten sich dann aber die Ruhrtaler, angeführt von ihrem besten Torschützen, der im Alleingang zwei Drittel der Gästetore erzielte, wieder ab.

Aufbauend auf einem schönen Zusammenspiel, angeführt von Martha Becker auf der Mitte und einer guten Torverteilung über die Haupttorschützen Albrecht, Friedrich, Schumacher und Köster und unterstützt von allen eingesetzten Spielern ließ sich Olsberg nicht komplett abschütteln und kam eine Minute vor Schluss durch einen Treffer von Ben Friedrich nochmals auf 23:24 heran. Letztlich besiegelte der Ruhrtaler Haupttorschütze Klemm mit seinem 15. Treffer den Gästesieg.

Das Olsberger Trainerteam und sicherlich auch die anwesenden Zuschauer waren aber sehr stolz auf ihr Team, bei dem sich alle 12 Spieler voll reingehängt haben und zusammen mit den Gästen ein schönes Jugendspiel zeigten.

Es spielten: Henry Richter, Louis Kunz (beide Tor); Martha Becker (1), Ben Friedrich (11), Franz Becker-Gödde, Jolina Kalle, Nils Klopf, Mads Köster (2), Aaron Polinger, Lucas Schumacher (2), Jake Albrecht (7), Finn Hillringhaus.

Das nächste Spiel findet am 03.12.2023 um 16 Uhr im Auqa gegen den Tabellenzweiten vom HVE Villigst-Ergste (Schwerte) statt.