Die TSV-Damen siegen auch in Eslohe deutlich

Mit 26:14 (14:8) siegten die Olsberger Damen beim BC Eslohe.

Von Anfang an spielbestimmend und eindeutig anzeigend, wer als Sieger den Platz verlässt traten die Olsbergerinnen beim Gastspiel in Eslohe auf. Dies zeigt die gute Entwicklung, die das junge Team von Spielertrainerin Annett Trippe zuletzt genommen hat. Auch einige Probleme im Torabschluss – u. a. reichlich Latten-/Pfostenwürfe und vier vergebene Siebenmeter – ließen den TSV nicht an den eigenen Fähigkeiten zweifeln. Der Halbzeitstand von 14:8 drückte die Überlegenheit dann auch in Zahlen aus.

In der zweiten Halbzeit konnte auch ein doppeltes Unterzahlspiel den TSV nicht stoppen. Zwei aufeinander folgende Tore und eine wiederholt sehr starke Leistung von Lisa Rebbert im Tor ließen die Punkte an Olsberg gehen. Beeindruckend war dabei auch, dass sich die Strunzertalerinnen gegen Ende des Spieles einen 7:0-Lauf gegen die Esloherinnen erarbeiteten.

Es spielten: Lisa Rebbert (TW); Michelle Ament (6/4), Lotte Brauer, Anna Dickel (6/2), Sophie Gerke (4), Elena Habermann (1), Alina Hoffmann, Annett Trippe (5), Merle Völchert (4), Emilie Wahle

Weiter geht es für die TSV-Damen mit zwei für die Tabelle bedeutungslosen Spielen am Sonntag, den 21.04. um 15.00 Uhr beim Tabellendritten SG Ruhrtal 2 und am Samstag, den 27.04. um 17.00 Uhr (anschließend Saisonabschluss 2. Herren) gegen den VfS Warstein.

Danach steigt dann in Olsberg am Samstag, den 04.05. um 16.30 Uhr das Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den Sieger der Weststaffel des Handballkreises Iserlohn/Arnsberg. Aktuell deutet viel auf den HTV Hemer 2 als Finalgegner hin.