Olsberg gewinnt Derby gegen die SG Ruhrtal 2

Am vergangenen Samstag fand in der Ballspielhalle ein packendes Duell zwischen der Herrenmannschaft des TSV Bigge-Olsberg und der SG Ruhrtal 2 statt – ein kleines HSK-Derby, das die Zuschauer mit Spannung erwarteten.

Der TSV Bigge-Olsberg legte einen beeindruckenden Start hin, der die SG Ruhrtal 2 in den ersten 30 Minuten vor große Probleme stellte. Trotz der offensiven Deckung der Gäste ließen sich die Olsberger nicht beirren und erzielten durch geschickte Spielzüge und Einzelaktionen immer wieder Tore. Die Defensive des TSV kontrollierte den Rückraum der Gegner effektiv, jedoch gelang es den Ruhrtalern vereinzelt, gefährliche Anspiele zum Kreis zu nutzen. Torwart Jörg Bedue hielt jedoch die Gäste auf Abstand und spektakulär zwei aufeinanderfolgende Würfe der Ruhrtaler, was seinem Team einen Vorsprung von 16:11 zur Halbzeit bescherte.

Auch in der zweiten Halbzeit bemühte sich der TSV, die starke Leistung beizubehalten, jedoch schlichen sich einige Fehler ein, die es den Ruhrtalern ermöglichten, bis auf ein Tor heranzukommen. Dank einer großartigen Teamleistung gelang es dem TSV jedoch, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Selbst eine rote Karte gegen Ramon Herbst aufgrund einer dritten Zwei-Minuten-Strafe konnte das Team nicht aus der Bahn werfen. Am Ende gewann der TSV Bigge-Olsberg das Spiel mit 29:26. Besonders die jungen Spieler, um Ramon Herbst und Jimmy Trippe, überzeugten mit jeweils 9 Toren.

Für den TSV geht es am nächsten Samstag in Hemer weiter, wo sie hoffentlich an ihre Leistung anknüpfen können.

es Spielten: Schulte (TW), Bedue (TW/42%), Herbst (9/2), Trippe (9/1), Adam (5/1), Hoffmann (2), Tennert (2), Rebbert (1), Potapski (1), Gödde.