Erste Herren mit Kantersieg im Derby

Mit einem in der Höhe überraschenden 41:25 (19:10) besiegten die 1. Handball-Herren des TSV Bigge/Olsberg den SSV Meschede in der Kreisliga Iserlohn/Arnsberg und fuhren damit den ersten Saisonsieg nach dem Aufstieg ein.

Von Beginn an hochmotiviert vor einer guten Kulisse und trotz der Ausfälle von Wagner und Gödde mit gutem Kader startete der TSV in die Partie. War es zu Beginn die gute Defensivarbeit (12. Min. 5:4) über die die Gastgeber ins Spiel kamen so gewann in der Folge auch das Angriffsspiel an Schwung (22. Min. 12:5). Immer wieder konnten sich, im von den Spielmachern Cornelius und Pavic schnell gemachten Spiel, die Halbangreifer Schäfer, Adam und Weber entscheidend durchsetzen und auch das Tempospiel über Hoffmann, Trippe, Pavic brachte über die gesamte Spielzeit viele Tore. Auch angesichts des sicheren Sieges hielt Olsberg gegen eine ersatzgeschwächte Mescheder Mannschaft das Tempo hoch und betrieben von begeisterten Zuschauern Werbung für den Handball.

Es spielten: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam (8/1), N. Cornelius (2), S. Hoffmann (6), J.P. Lafleur, D. Pavic (7), L. Rebbert, M. Schäfer (5), F. Tennert, J. Trippe (2), T. Weber (11/1).

Nach einer einwöchigen Spielpause, in der aber die Olsberger `Zwote` am kommenden Samstag um 17 Uhr in Neheim spielt, geht es mit einem Doppelspieltag der `Zwoten` (15 Uhr gegen TV Arsnberg 3) und der Ersten (17.00 Uhr gegen die HSG Hohenlimburg 2) am Sonntag dem 27.11. in Olsberg weiter.