Olsberger Handball D-Jugend gewinnt in Wickede

Den ersten Saisonsieg feierte die gemischte D-Jugend des TSV beim 11:10 (8:7) in Wickede.

Endlich einmal mit guten Möglichkeiten zum Wechseln angetreten war den Olsbergern früh klar, dass gegen die Gastgeber die Chance auf den ersten Sieg in der Saison groß war. Die immer besser zu einem Team zusammenwachsenden Mädchen und Jungen waren entsprechend mit großem Eifer bei der Sache und kämpften um jeden Ball und setzten die Anweisungen von der Bank gut um. Gleichzeitig fanden die Spieler/innen aber auch immer wieder eigene Ideen und sorgten dabei für ein spannendes und gut anzusehendes Spiel, welches die Eltern beider Teams begeisterte.

Im Spiel konnte Olsberg durch ihren Haupttorschützen Piet Startmann, der vom ganzen Team immer wieder in Position gebracht wurde, früh in Führung gehen. Als der TSV dann aber elf Minuten vor dem Spielende bei einer 11:8 Führung das Torewerfen einstellte wurde es nochmals spannend und es war u.a. dem starken Kai Morlang im Tor zu verdanken, das er mit zwei gehaltenen Strafwürfen den Sieg sicherte.

Mit Schnuckertüten für alle bedankte sich das Trainerteam Klopf/Schuhmacher anschließend beim Team und die Freude der Spieler/innen war riesig, wie das anhängende Bild zeigt.

Es spielten: Kai Morlang (Tor); Lucas Schumacher (1); Piet Stratmann (6); Ben Friedrich (2); Mads Köster (2); Martha Becker; Esther Victoria Lück; Luis Kunz; Nils Klopf

Das nächste Spiel hat die D-Jugend am 19.11. um 14.00 Uhr bei der SG Iserlohn/Sümmern.