gelungener Saisonausklang für die TSV Damen beim Auswärtsspiel gegen BC Eslohe

Nach der Niederlage gegen die SG Ruhrtal vom vergangenen Wochenende wollte man die Saison unbedingt mit einem positiven Gefühl beenden.

So zeigten alle Spielerinnen von Beginn an ein engagiertes Auftreten. Eine gute Deckungsarbeit vor einer stark agierenden Torfrau Lisa-Marie Rebbert legte den Grundstein für den Erfolg. Ab Mitte von Halbzeit eins wurde auch das Angriffsspiel der Olsbergerinnen immer besser, sodass man sich bereits zur Halbzeit auf 13:7 absetzen konnte. In Halbzeit zwei erhöhte man das Tempo und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Franzi Fischer auf der ungewohnten halbrechten Angriffsposition und Kreisläuferin Merle Voelchert, die vor allem in der Abwehr eine starke Leistung zeigte, führten die TSV Damen zu einem deutlichen Sieg. Fast alle Spielerinnen konnten sich bei einer starken Mannschaftsleistung noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Endstand 29:12 für Olsberg.

Ihr letztes Spiel in den TSV Farben absolvierte Torfrau Steffi Klopf, die ab Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal ihr Können zeigte und lediglich 3 Treffer kassierte. „Mit Steffi beendet eine Spielerin ihre aktive Laufbahn, die nicht nur im Tor, sondern auch heute mal wieder als Feldspielerin stets einsatzbereit war. Wir konnten immer auf sie zählen. Schade, dass sie aufhört, aber sie hat uns versprochen, im Notfall auszuhelfen, wenn es hart auf hart kommt“, so Trainerin Kiki Senge, die in diesem Spiel auch noch einmal auf Co-Trainerin Annett Trippe im Feld zählen konnte.

Für die kommende Saison suchen die TSV Damen noch neue Mitspielerinnen ab 16 Jahren. Jetzt ist die richtige Zeit für Quereinsteiger, Neulinge oder Rückkehrer ins Training einzusteigen. Alle, die Spass am Handball haben, sind gern gesehen beim Training. Weitere Infos zu den Damen oder den anderen Handballmannschaften sind auf handball.tsv-bigge-olsberg.de zu finden.

Es spielten: Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW),  Michelle Ament (3), Lotte Brauer, Franziska Fischer (11), Carolin Funke (2), Jana Hachmann, Alina Hoffmann (1), Kristin Schmidt (1), Annett Trippe (3), Merle Voelchert (7).