Auch Halingen geschlagen

Im Nachholspiel am Donnerstagabend setzten die Olsberger 1. Handball-Herren den erfolgreichen Saisonendspurt mit einem 36:30 (19:10) Sieg gegen den TV Halingen 2 fort.

Gegen den Bezirksliga-Absteiger und ursprünglichen Aufstiegskandidaten aus Halingen zeigten die Olsberger von der ersten Minute an, dass sie sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren wollten. Mit einer gut verschiebenden Abwehr vor einem in der 1. Halbzeit starken Nicolas Schulte im Tor setzte sich der TSV angetrieben von abschlussstarken Dorian Pavic schnell auf 11:4 (17. Min.) ab. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung, auch durch die von der Bank kommenden und sofort präsenten Lukas Gödde und Jan-Philipp Adam auf 19:10 ausgebaut. Besonders die Abwehrarbeit gegen den starken Halinger Rückraum war hierfür die Basis und ermöglichte auch einige Torwartparaden.

Nach dem Seitenwechsel gelang es die Intensität im TSV-Spiel aufrecht zu halten und den Gästen keine Chance zu geben ins Spiel zurückzufinden. Nach dem 33:22 in der 53. Minute betrieb Halingen, gegen nun weniger konsequente Olsberger, noch etwas Ergebniskosmetik. Letztlich konnte aber ein sicherer Sieg verbucht und das Punktekonto des Olsberger Aufstiegsteams vor den letzten beiden Saisonspielen ausgeglichen werden.

Es spielten: Chris Neumann, Nicolas Schulte; Jan-Philipp Adam (5/1), Niklas Cornelius (2), Ramon Herbst, Robin Hertwig (1), Sven Hoffmann (3), Lukas Gödde (3), Dorian Pavic (7), Leon Rebbert (1), Florian Tennert, Jimmy Trippe (2), Thomas Weber (12/4).

Samstag, den 29. April geht es um 15.30 Uhr bei der SG Ruhrtal 2 bereits weiter.