Mit Topleistung in Ruhrtal gewonnen

Mit 35:34 (19:18) gewann Olsberg auch das dritte Spiel in Folge im Saisonendspurt.

Gegen einen Gegner, mit dem man sich schon Hinspiel einen packenden Kampf geliefert hatte und knapp unterlegen war, zeigten die ohne sechs Stammkräfte angetretenen Olsberger von der ersten bis zur letzten Minute als Team eine starke Leistung. So wurde in der Abwehr bedingungslos um jeden Ball gekämpft und damit die Grundlage gelegt, dass Nicolas Schulte im Tor den Gastgebern reihenweise Bälle abkaufen konnte. Im Angriff zeigte sich diese Entschlossenheit u.a. durch einen in Volleyball-Manier von Florian Tennert verwandelten Abpraller, einen von Sven Hoffmann unter Bedrängnis hinter dem Rücken verwandelten Wurf oder zwei konsequente Durchbrüche von Ramon Herbst im angezeigten Zeitspiel in der wichtigen Endphase.

Nachdem das Spiel bis zur 42. Minute relativ ausgeglichen verlief, konnte sich der TSV danach durch je zweimal Weber und Herbst sowie den klug agierenden Pavic auf 23:28 absetzen. Eine Vielzahl von Zeitstrafen, die Olsberg in dieser Phase erhielt sowie der starke Tobias Tillmann auf Rückraumrechts ließ die Gastgeber aber bis zum 30:30 (55. Min.) wieder ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein enger Schlagabtausch in dem zweimal Weber, der defensiv gewohnt starke Rebbert mit seinem einzigen Treffer und der gute Adam Olsberg 90 Sekunden vor Ende erneut mit 34:32 in Front brachten. Zwei schnelle Treffer der Gäste führten 45 Sekunden vor Spielschluss jedoch erneut zum Ausgleich und nachdem die Uhr gut heruntergespielt wurde, traf Thomas Weber mit seinem zwölften Treffer zum intensiv bejubelten Sieg in einem tollen Kreisligaspiel. Hierzu trugen die zahlreichen Zuschauer, die gute Schiedsrichterleistung sowie die gute Leistung beider Teams bei.

Es spielten: Nicolas Schulte; Jan-Philipp Adam (4), Ramon Herbst (2), Robin Hertwig, Sven Hoffmann (3), Dorian Pavic (7), Leon Rebbert (1), Florian Tennert (2), Jimmy Trippe (4), Thomas Weber (12/2).

Das letzte Saisonspiel findet Samstag den 6. Mai um 17.00 Uhr am Aqua in Olsberg gegen die SG Iserlohn/Sümmern statt.