Handball-Damen sind Kreismeister

Im letzten Spiel der Saison ging es für die Strunzertaler Damen darum Kreismeister zu  werden – oder nicht. Dazu mussten sie ausgerechnet gegen den Liga-Dritten DJK SG Bösperde antreten, die im 1 gegen 1 unangenehm stark und mit einer jungen vollen Bank antraten.

Das Spiel begann wie erwartet mit einem Kopf an Kopf-Rennen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Strunzertalerinnen mit 5 Toren auf 15:10 absetzen, was u.a. der guten Leistung von Franka Hachmann (noch A-Jugend) im Tor zu verdanken war.

In der zweiten Halbzeit hatte Frau dazu gelernt. Sie ließen den individual starken Bösperderinnen durch eine konsequente Abwehrleistung nur noch drei Gegentreffer zu. Auch hier überzeugte jetzt Torfrau Steffi Klopf zwischen den Pfosten. Endstand: 28:13 für Olsberg.

Für zwei Spielerinnen war es das letzte Spiel für den TSV Bigge-Olsberg. Annett Trippe verabschiedete sich mit 14 Toren in den Handball-Ruhestand, Paula Beckschulte geht als Torschützenkönigin der Liga zum Studium in den Norden. Auf den Aufstieg in die Bezirksliga verzichtet die Mannschaft um Trainerin Kiki Senge aufgrund der dünnen Personaldecke in der kommenden Saison.

Für handballbegeisterte Damen ab 16 Jahren ist es daher jetzt der ideale Zeitpunkt, bei den Damen mit einzusteigen. Ob Quereinsteiger, Neuling oder Rückkehrer: bis zum Herbst ist Zeit genug, das Handball ABC dieses begeisternden Sports in den Grundzügen zu lernen. Weitere Infos dazu sind auf der Website  www.handballdamen-olsberg.de oder auf der Seite vom TSV Bigge-Olsberg  zu finden.

Für den TSV spielten: Franka Hachmann, Steffi Klopf (TW); Michelle Ament (3), Paula Beckschulte (3), Maren Bienhaus (1), Franziska Fischer (1), Jana Hachmann (1), Lena Liese, Theresa Niglis, Katja Streffing (5), Annett Trippe (14).

Annett Trippe in Ihrem letzten Spiel für die Olsberger Handballdamen. Erfolgreichste Werferin mit 14 Toren.